Mit ADDISON Lohn Online eDokumente stellen wir eine einfache und komfortable Möglichkeit zur Archivierung und Verarbeitung von Lohnabrechnungsunterlagen bereit.
Mandanten und deren Arbeitnehmer können Lohndokumente in das System hochladen und erhalten neben Ihrem ADDISON Lohn & Gehalt eine Dokumentenansicht auf Ihrem Bildschirm.
Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung in der Ihnen bekannten Form hat zum 31.12.2022 ausgedient. Die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) löst den „Gelben Schein“ ab. Ab 1.1.2023 wird das Meldeverfahren für Arbeitgeber verpflichtend.
Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung. Mit der Applikation ADDISON OneClick Personal & Zeiten bieten wir Ihnen eine einfache Möglichkeit des Abrufes der Krankmeldungen Ihrer Mitarbeiter. Weiterhin können Sie Abwesenheitszeiten wie Mutterschutz, Kind krank etc. erfassen und an relog übermitteln.
Die dafür erforderlichen Schritte stellen wir Ihnen in diesem Schnelleinstieg anhand von Bildern und verständlichen Kurzerklärungen vor:
Wenn Ihre Arbeitnehmer die APP ADDISON OneClick Lohnordner nutzen, stellen wir dem Arbeitnehmer eine einfache Möglichkeit zur Erfassung seiner Abwesenheiten zur Verfügung. Diese werden an Sie als Arbeitgeber übermittelt.
Eine verständliche Kurzanleitung für Ihre Arbeitnehmer finden Sie hier:
Entlasten Sie Ihre Personalarbeit durch Einbindung der Arbeitnehmer. Diese erfassen Krankheiten und sonstigen Abwesenheiten eigenständig.
Der Zeitpunkt der Erfassung wird protokolliert und dient als arbeitsrechtlicher Nachweis.
Bleiben Sie immer informiert durch die automatischen E-Mail-Benachrichtigungen bei Erfassung von neuen Abwesenheiten durch die Arbeitnehmer.
eAU Anfragen werden durch die Erfassung der Abwesenheiten umgehend an die zuständigen Krankenkassen gesendet und landen bei relog.
Alternativ können Sie die Abwesenheiten der Arbeitnehmer eigenständig erfassen.
Stammdatenänderungen wie Wohnadresse, Bankverbindung, Krankenkasse etc. können durch die Arbeitnehmer eigenständig erfasst werden und landen direkt bei relog.
Als sofortmeldepflichtiges Unternehmen können Sie einfach die Daten über die mobile App ADDISON OneClick Sofortmeldungen erfassen und versenden.
Greifen Sie 24/7 online auf alle Informationen und Dokumente zu.
Präsentieren Sie sich als moderner Arbeitgeber indem Sie Ihren Arbeitnehmern moderne digitale Lösungen zur Verfügung stellen.
Die Vorteile für Ihre Arbeitnehmer – Lohnordner
Krankmeldung mit oder ohne ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einfach 24/7 online möglich.
Erfassung des Abwesenheitszeitraums über die mobile App (voraussichtlich ab 1. Quartal 2023) direkt nach dem Arztbesuch und somit schnellstmögliche Info an den Arbeitgeber.
Zeitpunkt der Übermittlung wird protokolliert und gespeichert und sorgt für eindeutige Fakten in Bezug auf die gesetzliche Nachweispflicht.
Alternative Erfassung der Abwesenheiten in der Webanwendung möglich.
Möglichkeit 24/7 eigene Stammdaten online einzusehen und bei Bedarf zu ändern.
Wie erkenne ich neu erfasste Abwesenheiten der Beschäftigten?
Wie erfasse ich eine neue Krankmeldung von Beschäftigten und löse eine eAU-Anfrage aus?
Schnelleinstieg Personal und Zeiten für Arbeitgeber als pdf Dokument
Die Möglichkeiten, die ADDISON OneClick bietet, entwickeln sich rasant – schneller als wir es aus der On-Premise Welt kennen. Wir als Lohnbüro müssen nicht nur unser Fachwissen ständig auf dem Laufenden halten, sondern möchten auch unsere Mandanten bei der Digitalisierung kontinuierlich unterstützen.
relog Dresden - Ihr erster Ansprechpartner für die Digitalisierung bei der Lohnbuchhaltung.
Wir schulen unsere Mitarbeiter mittels zertifizierter Kurse. Dort setzen Sie sich intensiv mit ADDISON OneClick auseinandersetzen, vertiefen ihr Fachwissen kontinuierlich und bleiben damit, bei der technischen Entwicklung der Software, auf dem Laufenden.
Im Zuge der der Qualifizierung bilden wir unsere Mitarbeiter*innen zu ADDISON OneClick-zertifizierten Consultants aus: Und zwar auf dem Niveau der Addison eigenen Kundenberater.
Ihre Vorteile:
fachlich versierte Ansprechpartner bei relog Dresden
profitieren Sie durch unseren exklusiven Zugang zu Weiterentwicklungen und einem Expertennetzwerk
fortschrittliche digitale Entwicklung im Vergleich zu anderen Unternehmen
Hilfe und Unterstützung für das OneClick Kundenportal
Mit Addison OneClick beschreiten wir gemeinsam den Weg zur digitalen Lohnbuchhaltung.
Das Portal ist modular aufgebaut. So können Sie z. B. mit dem Beleg- und Dateiupload und der Scan-App an uns Belege in digitaler Form übermitteln. Einfach abfotografieren und senden. Mittels Personal und Zeiten haben Sie die Stammdaten Ihrer Mitarbeiter im Bick und können diese jederzeit anpassen. Sollten Sie sofortmeldepflichtig sein, können Sie mit Sofortmeldungen jederzeit und von überall neue Mitarbeiter direkt bei der Deutschen Rentenversicherung anmelden. Dies unabhängig von unseren Bürozeiten und im Handumdrehen erledigt. Nach Abrechnung erhalten Ihre Mitarbeiter ihre Auswertungen über ein separater Login als PDF-Dokument.
All dies macht viele Arbeitsabläufe digital und papierlos. Seien Sie mit uns ganz vorn dabei. Weiterführende Informationen und Videos finden Sie auf dieser Seite.
Mit Circula lassen sich alle Ausgaben von Mitarbeitern einfach abrechnen
Circula bietet Ihren Kunden eine leistungsstarke, GoBD- und DSGVO-konforme Web-App und mobile App im intuitiven Design und mit zahlreichen möglichen Integrationen und Schnittstellen. Damit ist eine Implementierung der Software in KMUs binnen eines Tages möglich.
Weitere Informationen zu Circula
Reisekosten und Spesen
Circula bietet einen digitalen End-to-End-Prozess von der Buchung bis zur Abrechnung dank zahlreicher Integrationen.
Barauslagen
Berufsbedingte Auslagen durch die Mitarbeiter können ganz einfach per App in wenigen Sekunden erfasst und abgerechnet werden.
Essenszuschüsse
Mit Circula Benefits können Sie staatliche Steuervorteile smart zur Gehaltserhöhung oder -umwandlung Ihrer Mitarbeiter nutzen.
relog Dresden ist zertifizierte Partner Kanzlei - Circula